E-Scooter

Unsere Kriterien

Die E-Scooter dürfen eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h und 600W Motoleistung nicht überschreiten. Es muss zudem ein Front- und Rücklicht sowie ein Bremslicht vorhanden sein. Zusätzlich müssen die Produkte auf dem österreichischen Markt verfügbar sein.

 

Reihung der topprodukte

Die Standardreihung der gelisteten E-Scooter erfolgt alphabetisch nach Marke/Firma. Die Reihenfolge kann nach den einzelnen Produkteigenschaften (Marke, Akku, etc.) individuell angepasst werden.

Begriffe

Gewicht [kg]

Gewicht des Elektromotorades in Kilogramm, inklusive Akku, gemäß Herstellerangaben.

Ladedauer [Min]

Die Zeit, die benötigt wird um den angegebenen Akkutyp vollständig (100%) aufzuladen.

Reichweite [km]

Die Reichweite gibt die Distanz an, welche mit einer Akkuladung zurückgelegt werden kann. Dieser Wert ist als Richtwert zu betrachten, der von vielen Faktoren abhängig ist. 

Höchstgeschwindigkeit [km/h]

Angabe der Höchstgeschwindigkeit in km/h laut Hersteller. 

Hinweis für Hersteller und Anbieter

Bitte melden Sie der topprodukte.at-Redaktion (redaktion@topprodukte.at) jene Produkte, die den topprodukte.at-Auswahlkriterien entsprechen, jedoch aktuell noch nicht in den topprodukte-Listen aufscheinen.